125 Jahre Gundelsheim

Benefizkonzert

Benefizkonzert 1250 Jahre Gundelsheim

Stadtjubiläum 2017 – 1250 Jahre Gundelsheim

Benefizkonzert am 01. Oktober 2017

Im Jahr 2017 jährte sich die erste urkundliche Erwähnung der Stadt Gundelsheim und des Stadtteils Obergriesheim zum 1250. Mal. Dieser Anlass wurde mit den verschiedensten Veranstaltungen rund ums Jahr gebührend gefeiert.

Als wichtiger Bestandteil des Stadtjubiläums fand am 01. Oktober in der Deutschmeisterhalle das Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Menschen in Not“ der Heilbronner Stimme, dem Verein „Herzen berühren e.V.“ und einem sozialen Projekt der Stadt Gundelsheim statt.

Mitwirkende waren der Sängerkranz Gundelsheim, O-Ton Obergriesheim, Chorteam 2000-Heilbronn, Chor Ansbach, Cantus Juvenis and friends Bad Wimpfen und Pure Sound-Ittlingen. Die Schirmherrschaft des Konzerts, das die Zuhörer von Anfang bis Ende begeisterte, hatten Bürgermeisterin Heike Schokatz und Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic.

Der Erlös des Benefizkonzerts in Höhe von 5 062,08 € geht nun zu gleichen Teilen an die Aktion „Menschen in Not“ zugunsten von Not leidenden Menschen in der Region, an den Verein „Herzen berühren e.V.“ und an ein soziales Projekt der Stadt Gundelsheim.

2017-12-29-PHOTO-00000209 (002)

 

 

 

 

Jubiläen treffen sich

Zeitungsartikel

Wenn wir keine Sprache hätten 1.000149- [v.2.0] Stimme PDF X -3

Leave a Reply