Kinder operieren in Peru

Spendenübergabe

Kinder operieren in Peru

Am 15.07.2016 überreichte unser Gründer und 1. Vorsitzender Konrad Klar, im Namen von Herzen berühren e.V., einen Spendenscheck in Höhe von 5.000,- Euro an Dr. Stefan Pappert für den Verein PEP e.V. in Trier.

Der HNO – Facharzt Dr. Stefan Pappert und sein Team operieren, im ehrenamtlichen Einsatz, Kinder und Jugendliche in Peru, die an geburtsfehlern wie Lippenkiefergaumenspalte oder quer verlaufende Mundspalte (angeborene Anomalie) leiden. Oftmals sind unter den Patienten auch Kinder, die an schweren Verbrennungen leiden. Diese Kinder werden aufgrund Ihrer Erkrankungen oftmals ausgegrenzt und leiden unter gesellschaftlicher Verachtung.

Mit Hilfe dieser Spende konnten ungefähr 35 Kinder in Peru operiert werden und somit wieder ein neues, glückliches Leben in der Gesellschaft und ohne Ausgrenzung leben.

Konrad Klar und seine Initiative „Herzen berühren e.V.“ möchten helfen, dass künftig vielen Kindern und Jugendlichen eine Operation ermöglicht werden kann.

Lippenkiefergaumenspalte, rechtsPappert 4Pappert 3Pappert 2

Leave a Reply