Ziel des Vereins „Herzen berühren e.V.“

Der Verein „Herzen berühren e.V.“ unterstützt insbesondere Kinder, Jugendliche und Familien, die durch Krankheit, Krieg oder andere Schicksale in besondere Notlagen geraten sind. Finanzielle und materielle Möglichkeiten werden im Einzelfall sorgfältig geprüft und genau dort eingesetzt, wo sich dadurch für die Betroffenen eine neue Grundlage, Entwicklung oder Perspektive bieten kann. Bei schweren Schicksalsschlägen wollen wir eine Stütze sein, den Augenblick mit unserer Hilfe bereichern und den Blick auf eine bessere Zukunft ermöglichen! Jeder Spender ist berechtigt, dem Verein „Herzen berühren e.V.“ Projekte vorzuschlagen, die dann entsprechend der Vereinssatzung geprüft und als Hilfsprojekt anerkannt werden können.

Herzen berühren e.V. unterstützt Einzelschicksale, Familien, Kinder, Einrichtungen und auch bereits vor Ort tätige Organisationen, sofern sie gemeinnützig sind und nachweislich den gleichen Zweck verfolgen. Die Projekte können gleich hier vor Ort sein, aber auch in anderen Ländern weltweit. Der Verein „Herzen berühren e.V.“ arbeitet gemeinnützig, wohltätig und als solches anerkannt. Um dem Vertrauen seiner Spender Rechnung zu tragen, wird der Verein Spenden, deren Einsatz und deren Wirkung in den verschiedenen Projekten genauso offenlegen, wie seine Kosten. Damit ist die notwendige Transparenz gewährleistet.

Wenn unsere Herzenskräfte gezielt eingesetzt werden, bewegen wir gemeinsam die Welt für die Menschen, die uns brauchen!