Tansania

Gedanken von Andreas

🛖🌍🇹🇿Mitten in Afrika…🛖🌍🇹🇿
13.07.2021, 20:09 Uhr
Und so war ich doch darauf gefasst, dass bei unserer Reise nach Tanzania wieder soooo viel „Afrika“ auf mich einströmt… und schon wieder wurde es anders. Ganz anders.
✨Anders als meine Gedanken es sich zusammengebraut haben.
✨Anders als jegliche Werte Europas es nur ansatzweise verkörpern.
✨Anders als mein Herz es sich gewünscht hat- viel viel tiefer❤️
Am ersten Tag besuchen wir ein Krankenhaus, dass von unserem Partner vor Ort unterstützt wird. Wir spenden dort Hygieneartikel im Wert von 1000,-€.
Schwester Helen und die Direktorin zeigt uns das Hospital. Hunderte Menschen liegen auf engen Räumen (teilweise bis zu 30 zusammen). Ihnen wird geholfen. Mein Herz schlägt höher, als ich als ehem. Zivi auf der Dialysestation in D die neue Dialysestation begutachten darf.
Und nach 2 Stunden beginnt unser Service vor Ort. Wir helfen, Francesca in der Dentalklinik, Chiara und ich auf der Babystation (Ohhh wie süß, bis zu 10 Kids werden hier pro Tag geboren)✨💫
 
✨🙏Und dann geschieht es, Grace die Hospital-Direktorin lädt uns ein, bei einem besonderen Ereignis dabei zu sein: beim Kaiserschnitt & der Geburt von Zwillingen. Wow. Einfach unbeschreiblich, wie die beiden (Junge & Mädel) auf die Welt kommen. Ich bin völlig dankbar.❤️🙏
Anschließend lädt uns Schwester Helen in ihr Schwesternhaus zum Essen ein. Die Schwestern begrüßen uns sooo herzlich, sie singen für uns, wir essen gemeinsam und unterhalten uns über ihr Krankenhaus. Sie erzählen uns über ihre Wünsche & Träume für die Menschen. ❤️🙏❤️
✨🙏Am Ende beten sie geschlossen für uns – ein Moment, der mir Tränen in die Augen treibt:
Zitat: „may god bless you in all your honest work and Projects and Guide you on your travels“🙏✨
Und heute dann der nächste Tag, diesmal im Waisenhaus Summit Happy Home. Es liegt richtig harte Arbeit an. Die Kids sind heute alle in der Schule und so haben wir „freie Fahrt“. Einen mega großen Baum holen Martin Müller und ich gemeinsam mit Nelson aus dem Boden, mit Schaufeln, Harke und Axt. 🪓🪓🪓👩‍🚒🌴
Nach 4 Stunden habe ich 3 Blasen, aber es ist geschafft.
 
In Deutschland hätte das ein Bagger in 5 min gemacht. Und so entscheiden wir, kurzerhand vor Ort einen Traktor mit Zubehör zu spenden!
Das spart Zeit für den Anbau und die Kultivierung des Geländes, so dass die Non-Profit-Organisation noch mehr Menschen vor Ort helfen kann. 🙏
Chiara spielt in der Zeit mit Happy, bringt ihr Radfahren bei. Francesca ist im Haus und ordnet, hilft beim Gestalten.
Alle sind mit Herz dabei. Am Nachmittag errichten wir gemeinsam mit unseren amerikanischen Freunden noch einen kleinen Adventure-Bereich.💫✨💥✨💫 die Kids werden sich so freuen, wenn sie aus der Schule kommen. Dazu in den nächsten Tagen mehr.🙏
Und dann schauen wir uns natürlich noch unser Projekt im Summit Happy Home an. Wir sponserten das Guard-Haus und den Eingangsbereich für Nelson (der ist wie eine Maschine, ein Arbeiter mit ❤️) & Frankie, die für die Sicherheit sorgen. (Sie sind so wichtig für die Kids)❤️🙏❤️🙏 Für das Guardhaus brachten wir in diesem Projekt ca 12.000 USD zusammen💫✨
✨❤️Puh, was die letzten 2 Tage hier geschehen ist, die Eindrücke, das kann ich nicht in Worte fassen. Es ist meiner Familie und mir eine Ehre hier zu helfen. ✨❤️es war immer unser Traum mit Erfolg zu helfen.
P.S. 2 Personengruppen möchte ich besonders danken:
1.Meinen Kunden, die Verständnis dafür haben, dass ich gerade nicht so erreichbar bin wie sonst und trotzdem geile Erfolge feiern🎉🥂
2. Den Unterstützern von Herzen Berühren e.V. und unserem Partner sowie Projektinitator hier vor Ort , der K2Foundation mit Kristen & Kevin & ihrem Team, die all das möglich machen.
🌴🇹🇿🌴💫Gemeinsam Glücksmomente schenken und etwas zurückgeben. Danke für die unglaublichen Eindrücke hier vor Ort. 💫🇹🇿💫🇹🇿
Wir freuen uns weiterhin, hier etwas entstehen zu lassen ✨🙏
Hakuna Matata
✨▶️Die Eindrücke lasse ich euch unbearbeitet zukommen. So wie das Real life hier ist (mehr in meiner Insta-Story)
❤️DANKE❤️