Ahrtal

Wieder im Ahrtal unterwegs

Am 07.11.2021 waren wir mit Herzen berühren wieder im Ahrtal unterwegs.
Auch am Sonntag wird dort an den Häusern gearbeitet, denn der Winter kommt. In einigen Häusern ist es dank Holzofen mollig warm, in anderen ist es dagegen noch ziemlich kalt.
Wir haben wieder bei der lieben Doris Pöstges Station gemacht und wurden wie immer ganz herzlich begrüßt. Sie und ihr Mann Jörg sind Menschen, die trotz aller Widrigkeiten ein Lächeln auf den Lippen haben. Dabei ist ihr Haus doch viel mehr betroffen als Anfangs geglaubt.
Der Keller und das Erdgeschoss wurden bereits komplett entkernt, da dort Unmengen an Heizöl ausgelaufen waren.
Jetzt müssen Sie auch das komplette Inventar, die Böden und alles in den Schränken befindliche im ersten Stock entfernen.
Das zehrt an den Nerven der Beteiligten und natürlich am Geldbeutel. Hier haben wir von Herzen Berühren e.V. zusammen mit Einfach machen – Patenschaften eine Spende übergeben.
Wir sind immer wieder beeindruckt von der Herzlichkeit und der Dankbarkeit der Menschen im Ahrtal.
Es fällt Ihnen schwer, Spenden anzunehmen, deshalb halten wir das auch sehr kurz. Es gibt darüber hinaus so viel zu erzählen.
Ganz herzlich wurden wir auch bei Roland und Sigrid begrüßt, dort waren wir auch schon einmal.
Es gibt aber immer noch Zeit für einen Kaffee oder Kakao in der privaten Versorgungsstation von Ruth und ihrem Mann, wo viele freiwillige Helferinnen und Helfer und Einwohner von Kreuzberg mal kurz vorbei schauen.
Danke an Alle, die Herzen Berühren e.V. unterstützen
Danke für die berührenden Momete, bis zum nächsten Mal