Fluthilfe Ahrtal

2. Station Ahrtal

30.08.2021
Meine Ahrtalreise führte mich zusammen mit Nadia Ayche auch nach Bad Neuenahr Ahrweiler. Dort habe ich 2 Kisten Schulbücher für eine erste Klasse abgegeben.
Weitere Familien haben wir besucht und Geldspenden übergeben.
Die Menschen dort sind wirklich für jede Hilfe dankbar. Börnie, ein Helfer der ersten Stunde führte uns einige Straßen durch Ahrweiler. Auf meine Frage “Wo ist denn hier die Ahr?” gingen wir ein paar Meter weiter.
Dort war völlige Zerstörung, ein Kindergarten, eine Schule in Trümmern, ein riesiger Baukran einfach umgeworfen. “Hinter diesen Gebäuden fließt die Ahr, ein niedriges Gewässer.”
Und dann die Tiefgarage, in der so viele Menschen, darunter auch Kinder, ihr Leben verloren haben.
Es macht dich demütig und dankbar, dass du hier stehen kannst und helfen darfst.
Über 8.000 Euro wurden bereits verteilt. Nächste Woche bin ich wieder dort um weiteren Familien zu helfen.
Diese Hilfe darf nicht abreissen , bitte spendet auf das unten angegebene Konto. Wirklich jeder Cent kommt bei den Flutopfern an.