Fluthilfe Ahrtal

Ahrtal

In der nächsten Zeit erhaltet ihr die Berichterstattung von unserem Mitglied Maria-Luise Klar.

Hier nun meine erste Station im Ahrtal:

Am Montag, 30.08.2021 ging es los in Altenahr-Kreuzberg.
Es war für mich beklemmend, diese Bilder nun in Echt zu sehen. Es wird still in Dir❤ . Das erste Haus in dem wir waren, ein wunderschönes altes Fachwerkhaus mit Anbau, innen bereits alles abgeschlagen.
Menschen, denen es schwer fällt, etwas anzunehmen, die sagen” ich dachte nicht daran, dass ich jemals in diese Lage komme, Geld von anderen anzunehmen ” Es fällt sichtlich schwer.
Ich höre dann im Gespräch auch, dass es jetzt und in Zukunft noch einiges zu lösen gibt. ZB “Wie wird es im Winter?? Woher kommen Öfen, aber auch, woher sollen wir Holz bekommen?? Meines ist komplett weg…..
Die nächste Familie, selbst betroffen, hilft lieber Anderen.
Ich bin froh, diesen Schritt dorthin gegangen zu sein und persönlich Eure Spendengelder überreicht zu haben.
Ich danke Euch für die herzliche Aufnahme im Ahrtal , denn gelacht wurde auch.